Maxl rülpst

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Maxl rülpst

Beitrag von Emmi »

Seit Maxl mitgebarft wird (er kannte nur eingeweichte Semmeln und Penny-Trofu, was wir angfangs beibehalten haben), rülpst er uns nach dem Blitz-Genuss des Dargebotenen in Oberpfälzermanier unverhohlen an. Ich hoffe, das eine Problem legt sich mit der Gewöhnung. Das andere ist wohl eher eine Frage der Erziehung :wink: .

Oder liegt die Rülpserei an seiner Gier? Emmi rülpst nie, mampft aber auch eher meditativ.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6767
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Duke frißt auch eher meditativ bis gar nicht :D
Wasser dagegen schlappt er gieriger und beißt im Fluß auch gerne ins Wasser beim Saufen 8)
Danach rülpst er dann auch gerne. Ich denke, es ist die Gier.
Ich habe mal gelesen, diese Gier sei zu dämpfen indem man einen großen Stein mit in den Futternapf legt.
Dann muß Gierschlund vorsichtig um den Stein herumfressen, zieht beim Saufen leider nicht :roll:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

leo rülpst auch immer nach dem essen - is schon fast wie n ritual. er frisst fertig, kommt dann zu mir, setzt sich mich und rülpst mich an :roll: hab ich da was verkehrt gemacht? 8)

woher's kommt? ich denk auch durch's gierige fressen...
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Eva, Maxl macht es GENAU SO wie Leo. Vielleicht liegt es doch an der oberpfälzer Mentalität? :D
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10122
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 150 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Oder liegt die Rülpserei an seiner Gier?
Das liegt gewiss am gierigen Fressen!
Meine beiden haben immer nach ihren TroFu-Mahlzeiten gerülpst. Seit wir barfen, kommt das nur noch selten vor, denn ein Putenhals, Kehlkopf oder fleischiger Knochen muss einfach "erarbeitet" werden :wink:
Nun rülpsen sie höchstens mal, wenn es gekuttertes Fleisch gibt, dass sie in Höchstgeschwindigkeit inhalieren :D

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Emmi hat geschrieben:Eva, Maxl macht es GENAU SO wie Leo. Vielleicht liegt es doch an der oberpfälzer Mentalität? :D
leo is aus ungarn - vielleicht liegt's am männlichen geschlecht :lol: cheyenne würd sowas nieeeeeeeeeee einfallen ;)
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

vielleicht liegt's am männlichen geschlecht
Naja, auch wenn Lillemor durch die Kastration sicherlich einen erhöhten Testosteron-Anteil hat, so ist sie eindeutig weiblich....und rülpst! Und ist die langsamste Fresserin unter Deutschland's Sonne. Studie widerlegt :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6767
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Lillefini hat geschrieben: Studie widerlegt :D
Nene, dann ist Schlaftablettchen bloß einer der wenigen Hunde, die mit Bedacht Luftschlucken :P Dazu kommt, daß sie bestimmt für ihre Verhältnisse schnell und gierig frißt zzzz::
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Bei den Chinesen ist das ein Kompliment. Wenns geschmeckt hat, rülpsen sie öffentlich :D

Ningo rülpst auch, manchmal einfach so - und dann noch im Büro :oops:
Liebe Grüsse,
Daniela
Karen

Beitrag von Karen »

NovaScotia hat geschrieben: Ningo rülpst auch, manchmal einfach so - und dann noch im Büro :oops:
Das hat unser voriger Hund auch immer gemacht, oft beim Spaziergang und Leute, die vor uns gingen, haben sich umgedreht und mich etwas merkwürdig angesehen.
*nein, ich wars nicht, es war der Hund* :unknown:

Jago ist auch der Typ: neben Frauchen setzen und anrülpsen, ansonsten Kategorie "meditativer Fresser" - das dauert und dauert :gaehn:
Freya gehört eindeutig zur Kategorie "Staubsauger und Inhalierer" und rülpst dann so vor sich hin.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Retrievermix-Duo hat geschrieben: *nein, ich wars nicht, es war der Hund* :unknown:
Mit der Nummer versucht Reiner auch immer, die Hunde für seine eigenen Vergehen anzuschwärzen! :lol:
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Paul rülpst ständig ob mit oder ohne Fressen oder Trinken. Mal nur so, mal sehr ausdauernd und manchmal auch mit Publikum. :roll:
Von uns hat er es auf jeden Fall nicht!

Anni
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Das machen Collies so :D , zudem kommt Samira immer schön zu mir, damit ich den schön lauten Rülpser auch mitbekomme :lol: . Meine letzte Hündin hat ihr Futter ganz langsam, wenn überhaupt gefressen, aber rülpsen konnte sie wie meine Söhne :oops: :? .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

lieschen rülpst nie...die benimmt sich ja eh meistens sehr ladylike...
dasha ist da mehr der typ "bauerntrampel" und rülpst vollkommen ungeniert vor sich hin :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Mafa

Beitrag von Mafa »

muss mich Rebecca anschließen ! :oops: meine konnte das auch sehr gut (aber meist doch erst nach dem futtern 8) )
naja ich sag immer was keine miete zahlt muss raus egal ob durchn hals oder woanders!!! :lol: alles was man drinne behält gibt nur unnötige gase und führt zu bauchschmerzen :wink: :lol:
Antworten