BARF im Urlaub

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Jaaa doch, weiß ich wohl, aber da siehste dann ja auch eben gar nicht mehr wasse da alles reingehauen haben, obwohl - so Strunkstücke hat ich da auch schon.

und nehm die dann trotzdem für Pizza :D
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Maayon hat geschrieben:Jaaa doch, weiß ich wohl, aber da siehste dann ja auch eben gar nicht mehr wasse da alles reingehauen haben, obwohl - so Strunkstücke hat ich da auch schon.

und nehm die dann trotzdem für Pizza :D
Boah, Maayon, mach's mich feddisch :D
Nimm Tomatenmark! zzzz::
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

habsch grad ausprobiert....gab thunfisch aus der dose mit tomatenmark ausm tetrapack und flocken aus der tüte. junkfood-tag :D

den mädels hats auf jeden fall geschmeckt, lizzy war vor dasha fertig, und das will was heißen :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Retrievermix-Duo hat geschrieben: Kannst du norddeutsche Küste etwas näher definieren?Wo fahrt ihr denn hin?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Rechner und ich sind auf dem Kriegspfad! :grindev:
Wir fahren nach Ockholm, das ist in der Nähe von Husum.
Mit dem Fisch wird das wohl nix. Lola und Konrad haben bisher jegliche Fischaufnahme verweigert. Ausser Thunfisch aus der Dose.
Ich schätze mal ich werde einen Mix aus Rintidosen und Fleisch füttern. Gemüse und Obst panschen und fertig ist´s. Vielleicht mache ich mir da auch zuviel Gedanken drum. Schliesslich wären die Beiden ja fast Strassenhunde geworden. :D
Und nachdem wir am Sonntag im Wildpark waren und Lola nur noch Augen für das Wildfutter hatte und wie ein Staubsauger durch den Park ist um auch wirklich jeden Krümel davon zu finden, habe ich beschlossen es mir einfach zu machen und sie mit Pellets zu füttern. MUH! :sleepingcow:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

lola hat geschrieben:..., habe ich beschlossen es mir einfach zu machen und sie mit Pellets zu füttern. MUH! :sleepingcow:
Eben, nimm Trocken-BAF! :D
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Ich füttere Emma auch im Urlaub immer roh.
Einen Teil nehme ich mit und der hält in der Autokühltruhe (die man auch ans Stromnetz machen kann) für einige Tage. Den Rest kaufe ich im Supermarkt.
Als Gemüse gibt es Babygläschen.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Benutzeravatar
Katjes
Forumsuser
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006, 16:16
Wohnort: Argenthal

Wie Wildpark... ?

Beitrag von Katjes »

Also, da habe ich eine Schwester !!! :cry:

Wart ihr in Rheinböllen ?
Hättest ja ruhig mal durchklingeln können, vielleicht wären meine zwei Rabauken gerne mitgeflitzt und hätten gemeinsam mit Lola die Pellets "aufgesaugt" -
die lieben das Zeug nämlich auch heiss und innig. Bonnie könnte ich problemlos damit ernähren.

Doch zurück zum Thema: die Alternative mit diesem "Teilzeit-Barf" ist (glaube ich jedenfalls) absolut vertretbar. Für zwei Wochen sowieso - oder isst du immer gesund und ausgewogen? Da hab ich aber schon anderes gehört... :D

Nix für ungut, Tini !
Bis Samstag oder so,
Katja
Karen

Beitrag von Karen »

lola hat geschrieben: Wir fahren nach Ockholm, das ist in der Nähe von Husum.
Mit dem Fisch wird das wohl nix. Lola und Konrad haben bisher jegliche Fischaufnahme verweigert. Ausser Thunfisch aus der Dose.
Das ist ja noch nördlich von Bredstedt, da gibt es wirklich nicht viel ausser Fisch und Möwen :D Da dürften Dosen oder Trockenfutter wirklich am zweckmäßigsten sein.
Hast du schon mal versucht, Fisch gedünstet zu füttern?Einfach den ganzen Fisch in Alufolie wickeln und ab in den Ofen.Das Filet essen wir allerdings selber :P , aber meine Hund lieben die Köpfe.
Viele Hunde mögen keinen rohen Fisch.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Kaiser hat die 5 Tage Urlaub als BARFer auch geschafft.

Ich hatte 1 Kilo TK-Rindermix mit (dick in Papier eingewickelt) und das wurde mit Kartoffeln & Nudeln gestreckt.

Bei längerem Urlaub würd ich Dosen mitnehmen oder Vollmers Trockenfleisch und Lunderland Gemüseflocken und Kartoffelflocken.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Neeee, Kirsten, die DAF-und-BARF-Profis wählen ein Urlaubsziel mit TK-Truhe und lassen vorher ein Tierhotel-Paket hinschicken. :D
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Emmi hat geschrieben:Neeee, Kirsten, die DAF-und-BARF-Profis wählen ein Urlaubsziel mit TK-Truhe und lassen vorher ein Tierhotel-Paket hinschicken. :D
Da rechnen sich die Versandkosten für uns nicht, 7,50 EUR für benötigte 1,5 Kilo Fleisch :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Tja, wenn man nur Kurzurlaube einplant... :D
Antworten