Du Barfst - das Magazin

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Julietta

Du Barfst - das Magazin

Beitrag von Julietta »

Habt ihr schon vom neuen "Du barfst - Magazin" gehört/gelesen.
"dubarfst - Das Barf-Magazin" erscheint am 15. Januar 2007
(openPR) - Nichts spaltet die Gemeinde der Hunde- und Katzenhalter mehr, als die Frage nach der richtigen Ernährung ihrer vierbeinigen Freunde. Auf der einen Seite verunsichert durch die große Vielzahl an industriellem Fertigfutter unterschiedlichster Preis- und Qualitätsstufen kehren viele Halter zurück zur Eigenversorgung ihrer Tiere mit Rofutter. Andererseits verunsichern viele Berichte über durch Nährstoffmangel erkrankte Tiere und diverse Fehlinformationen über das Thema Biologisch Artgerechte Rohfütterung (BARF) diejenigen Hundehalter, welche sich mit der Rohernährung ihrer Tiere beschäftigen.
du barfst - das Magazin
bananini

Beitrag von bananini »

Bis jetzt eben hatte ich noch nicht davon gehört.
Hab's mir eben mal fix angesehn, aber ehrlich gesagt für den Preis bei vier Ausgaben im Jahr kaufe ich mir dann doch lieber gleich ein Buch zu dem Thema, wenn ich mal Bedarf an Literaur verspüre. Ansonsten bleibt mir immer noch das Internet.
granat
Forumsuser
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006, 12:46
Wohnort: 51147 Köln

Beitrag von granat »

Über die dort angekündigten Themen sind wir eigentlich längst hinaus :D

Und meine eine BARF-resistente Katze wird wohl auch dieses Magazin nicht überzeugen können :roll:

Ich glaube, diese Investition kann man sparen, denn im www. gibt es nun wirklich genug Quellen in denen man sich umfassend zum Thema informieren kann.
Viele Grüße
Anja mit Hüpfebaghira, Fuzziopa und den Plüschhamstern Trixie und Gina

>>Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.<<
Antoine de Saint-Exupéry
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich schließe mich das Kerstin an: Für das Geld kriegst Du dieses eine schöne Buch, was ja wohl ganz gut sein soll – und da hast Du das Wissen gleich komplett und nicht scheibchenweise über ein Jahr und länger verteilt.
Julietta

Beitrag von Julietta »

Ich dachte vielleicht an wissenschaftliche Berichte. Naja. Habe es ja auch nicht bestellt. Warte mal ab und leihe mir vielleicht mal eine Ausgabe aus :D
Tina

Beitrag von Tina »

hi
also das is schon ein stolzer preis - es gibt da auch noch ein anderes magazin - irgendwas mit gesunder hund oder so - das hatte ich mal aboniert und muss sagen ich war tierisch enttäuscht, da kostet eine ausgabe um die 8 euro und der inhalt war nicht wirklich neu... ich hab das heft bereits nach der ersten ausgabe stoniert bzw. gekündigt
man bekommt doch alles im www und kann sich das wichtigste drucken.. toner und papier sind da günstiger als diese fachblättchen die doch nicht wirklich neues berichten :roll:

lg tina
sandy-finie

Beitrag von sandy-finie »

Hi ihrs :hallo:

ich denke, dass es für erfahrene Barfer nicht wirklich was ist...

Und den Preis finde ich auch recht heftig :/

Da informiere ich mich lieber weiter im www. Bei den gängigsten Seite bekommt man ja einen guten Einblich und kompetente Antworten auf alle Fragen :smile:

Viele Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Antworten