Hühnerhälse trocknen

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Hühnerhälse trocknen

Beitrag von Dirk »

Jetzt möchte ich doch auch mal Hühnerhälse trocknen - hat jemand das Reszept dafür zur Hand. Ich habe es nämlich vergessen ? Die Dinger trocknen jetzt seit 1 Stunde bei 80° im Backofen vor sich hin (Türe einen Spalt offen)

LG Dirk
sandy-finie

Beitrag von sandy-finie »

Hi Dirk :hallo:

ich hab bisher nur Lunge getrocknet. War ganz witzig wie es sich aufgeblasen hat :D

Wie lange haste die Hälse nun dringehabt?

Viele Grüße
Angie und die Schobären-Bande
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi,

also aufblähen machen Hühnerhälse nicht ! Sie waren gut 5 Stunden im Ofen und wurden richtig schrumpelig. Habe dann abgestellt und über Nacht bei leicht geöffneter Türe weitertrocknen lassen. Die Hunde haben die Dinger inhaliert und unser Kater klebte morgens an der Backofenöffnung und angelte nach den Hälsen ... ich glaube 2 hat er erwischt ...

LG Dirk
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Sinnvoll ist es Backpapier zu verwenden und nach einer Stunde immer zu wechseln. Dann geht es etwas schneller.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Antworten