Die Weidesaison ist eröffnet!

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
AK

Die Weidesaison ist eröffnet!

Beitrag von AK »

Das Hunde ja Gras fressen ist ja nix Neues. Aber ich beobachte jedes Jahr verstärkt, das meine regelrecht in Rapsfelder einfallen.
Hat jemand von Euch auch solche Kandidaten? Und wer hat ne Idee, was daran so schmackhaft ist?
Sie fressen natürlich als Feinschmecker bevorzugt die neuen Triebe. Und später ist keine Anstrengung zu groß um an die gelben Blüten zu kommen.

Eigentlich könnte ich mir die Gemüsepampe sparen und stattdessen meine Wuffels ne Stunde im Feld anpflocken.. :D
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ich gehe leider nicht an Rapsfeldern spazieren, aber wird es besser, wenn Du ihnen mal Rapsöl über das Futter machst? Scheint ja was dran zu sein, an dem für meine Nase zu intensiv riechenden Raps :smile:

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Meine frist auch liebend gerne derzeit das treibende Grünzeug auf den Feldern. Aber bisher ist sie aber noch nie an die Rapsblüten gegangen.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
AK

Beitrag von AK »

Sie bekommen Rapsöl, also daran kann es nicht liegen. Außerdem wird das Öl später aus dem Samen gewonnen.
Wieviel da vorher in den Blüten bzw jetzt in den Blättern ist, wird wenn überhaupt, doch verschwindend gering sein, oder?

Bis jetzt hats auch keinerlei Auswirkung auf die Verdauung, soweit ich das sehen kann.
Antworten