Geflügelherzen und Geflügelmägen

- was kann und darf man alles Füttern.
- spezielle Diäten

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kiba
Forumsuser
Beiträge: 81
Registriert: 01.11.2007, 19:05
Wohnort: Nottuln

Geflügelherzen und Geflügelmägen

Beitrag von kiba »

Ich habe mal eine Frage zu den Geflügelherzen und -mägen. Mein schlaues Buch sagt, dass beides zum Muskelfleisch gehört. Kann ich nun einen Futterplan aufstellen, wo alles Muskelfleisch aus Herzen oder Mägen bestehen, oder gibt es da irgendwelche Einwände?

Viele Grüße
Christine
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Re: Geflügelherzen und Geflügelmägen

Beitrag von monja »

Hallo Christine,

also Herz gehört auf jeden Fall zum Muskelfleisch. Bei den Hühnermägen bin ich mir zwar nicht hundertprozentig sicher, denke aber dennoch dass das auch zum Muskelfleisch gehört. Zumindest sehen die, die ich hier eingefroren habe so aus :oops:

Warum möchtest du denn nur Herz und Magen verfüttern?
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
kiba
Forumsuser
Beiträge: 81
Registriert: 01.11.2007, 19:05
Wohnort: Nottuln

Beitrag von kiba »

Weil unsere ganze Gefriertruhe jetzt voll mit Mägen und Herzen ist :roll:
Ich hatte bei einem Vesender bestellt, wo Geflügelmägen und -herzen das einzige Muskelfleisch waren. Nun sind mir aber doch Zweifel gekommen, ob man so viel davon füttern kann, auch wenn es offiziell zum Muskelfleisch gehört. Herzen haben ja sicher mehr Blut, als beispielsweise Putenbrust. Und die Geflügelmägen haben ja auch noch ein bisschen Inhalt.
Julietta

Beitrag von Julietta »

Ja, Mägen gehören zum Muskelfleisch.

Obwohl Herz zum Muskelfleisch gezählt wird (besteht ja aus einen Muskel :roll: ) sollte man Herz vllt. nicht zu oft füttern. Wir haben es lediglich einmal die Woche in unserem Napf.
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Also ich zähle Herz zum Muskelfleisch und teilweise gibt es das bei uns auch 2-3x die Woche. Habe nämlich von verschiedenen Tieren Herzen hier. :wink:
Mägen zähle ich zu Innereien und füttere es 1x die Woche.
Allerdings sehe ich auch kein Problem nur die beiden Sachen für eine Weile zu füttern, wenn es danach wieder was anderes gibt. Sprich auch mal Rind, Lamm etc..
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
s2sardine

Beitrag von s2sardine »

Hallo,

über das Thema Herz hab ich grad letzte Woche mit meiner Tierärztin gesprochen und die meinte das man Herz täglich füttern kann. Das wäre das beste Muskelfleisch was man geben könnte.

Gruß Britta
Antworten