Gut, dass wir drüber geredet haben :)

- was kann und darf man alles Füttern.
- spezielle Diäten

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Gut, dass wir drüber geredet haben :)

Beitrag von Emmi »

Auf dem Gansloßer-Stress-Seminar lernte ich, dass es für Stresstypen wie Emmi gut sein könnte, einen Teil des tierischen Eiweiß gegen pflanzliches Eiweiß zu ersetzen.

Ich misch also wacker jeweils 100 Gramm Dinkelflocken ins Rohfleisch – nach Gansloßer jetzt häufiger Lamm statt Rind. Emmi mampft wie ein Scheunendrescher und wirkt wirklich sehr viel ausgeglichener.

Reiner stellt nach ner Woche fest: "Die Emmi wird auch immer feister." Ich denk: "Das sagt er jetzt nur, weil sein Maxl mal wieder viiiiel zu dick ist!"

Nach einer weiteren Woche wundert sich Mo: "Dafür, dass Emmi ja eigentlich NUR rennt und flitzt, hat sie einen ganz schönen Ranzen!"
"Nööö", sag ich, "das muss ihr Winterfell sein."
Mo legt Hand an Emmi: "Da fühlt man ja vor lauter WinterSPECK keine Rippen mehr!"
Ich erkläre: "Das kommt sicher von dem Lammfleisch, das ist ja fetter als Rind."
"Ne", sagt Mo. "Davon allein wird ein Hund nicht sooo dick."

Ich erkläre ihr die Sache nochmal: "Ich soll aber einen Teil der tierischen Proteine ersetzen ... und Emmis Verhalten spricht doch auch dafür ... und überhaupt...!"

Und während ich so rede, klärt Mo mich auf über die Feinheiten der deutschen Sprache, und mir wird mir ganz heiß: Ersetzen ist was grundsätzlich Anderes als zusätzlich geben. :oops: 8)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Gut, dass wir drüber geredet haben :)

Beitrag von ulrike »

Emmi hat geschrieben:Emmi mampft wie ein Scheunendrescher und wirkt wirklich sehr viel ausgeglichener.
Wahrscheinlich wirkt sie viel ruhiger und ausgeglichener, weil ihr dicker Ranzen sie bremst :D :lol:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Gut, dass wir drüber geredet haben :)

Beitrag von careenb »

ulrike hat geschrieben: Wahrscheinlich wirkt sie viel ruhiger und ausgeglichener, weil ihr dicker Ranzen sie bremst :D :lol:
Kugelformen sind aber in bergigen Gegenden abwärts um so rasanter :rofl:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

also der Aussie meiner Freundin mit 40 Kilo (der dicke Trampelbär von den Fotos letztens) ist auch seeeehr ruhig :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

tolle strategie, beate :wink:

:lol:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Antworten