Fleisch-auftau-vergeß-Fred

- was kann und darf man alles Füttern.
- spezielle Diäten

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

wenn Andra ganz viel Glück hat und wirklich gar nix mehr da ist.........dann gibts Frischfleisch vom Edeka die Ecke rum :wink:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Wenn nix da ist jibbet halt auch nix :D








So die Theorie zumindest :wink: Weil Herrchen aber sonst selbst fürchterliche Heularien schmettern würde, das die Viecher ja sooooooo verhungert aussehen, gibts Lunderland Kartoffelflocken, Gemüseflocke und nochn Ei rein oder Hüttenkäse.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

leemy hat geschrieben:
DoubleTrouble hat geschrieben:Aber mal ne Frage an die, die Hunde noch warten lassen: meine Damen nehmen mir fast die Bude auseinander, wenn das Frühstück nach dem Verlassen des Bettes länger als 10 min braucht. Meine Junge singt Arien, dass die ganze Nachbarschaft wach wird.
bei uns ist es eher so, dass sie erst dann rummaulen wenn ich schon am pampen bin. so lange ich noch nicht in der nähe des futters bin warten sie geduldig bis es soweit ist. aber wehe ich hab einen putenhals in der hand und marschiere damit richtung garten...... dann flippen die aus. :D
hihi.. dazu habe ich gerade das passende erlebt.

Habe lecker gefüllte Forelle auf Blattspinat für uns gemacht. Das Essen ansich dauert dann immer etwas länger wegen der Grätenfisselei. Also habe ich Jessi 200 g flache Rippe (ja, frisch vom Metzger :wink: ) auf ihre Decke gelegt. Aber sie legt sich aufs Sofa und schläft. Erst als wir unsere Teller weggeräumt haben, sprang sie runter und machte sie sich über ihr Fleisch her..

So ist sie halt.. :love:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Roegi

Beitrag von Roegi »

Fuer Bonnie und Philo gibbet im Fall der Faelle Rinti, fuer Samson ne Schippe Orijen, weil der sonst wieder Durchfall bekommt.

Meine Methode, nicht zu vergessen Fleisch aufzutauen: Abendessen fertigmachen, Hunde fressen und ich geh zum Gefrierschrank und hol fuer den naechsten Tag. Funktioniert meistens, ausser das Fon klingelt oder ein Kunde steht vor der Tuer, dann tritt sehr selten doch das oben genannte in Kraft.
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Also unsere kriegen dann auch im Notfall mal Nudeln mit einer Dose Thunfisch für 3 Hunde. Hab jetzt gelesen, daß sie eh pro Woche 1 Prise Salz bekommen sollen, das ist dann nicht zuviel und so oft passiert das ja auch nicht. Sie bekommen sonst überhaupt nichts Gewürztes....

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Wegen der Salzproblematik habe ich gestern abend auch noch mal im "Natural Dog Food" geblättert: dort steht die Empfehlung von ca. einer Prise Meersalz pro Woche. Für meine beiden Großen bleibe ich dabei, ab und an mal Thunfisch oder Ölsardinen zu füttern. Auch etwas Käse, Wurst oder trockenes Brot fällt mal für sie ab, so dass ich mir die zusätzliche Gabe der "Prise Salz" auch weiterhin sparen werde :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

ulrike hat geschrieben:Für meine beiden Großen bleibe ich dabei, ab und an mal Thunfisch oder Ölsardinen zu füttern.
DAS mach ich ja auch, aber es bleibt noch dann genug Salz (und zwar für mehr als zwei Wochen) drin, wenn der Thunfisch vorher gründlich gewässert wird.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

wobei mir mal gesagt wurde, dass speisesalz dem hund nix nutzt, eher schadet (nur meersalz sei von "nutzen"...)
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Akita-Mix hat geschrieben:wobei mir mal gesagt wurde, dass speisesalz dem hund nix nutzt, eher schadet (nur meersalz sei von "nutzen"...)
Für uns Menschen ist es ja wohl auch so... wie man das immer hört... Wobei ich von Meersalz total viel nehmen muß bis es salzig ist :roll:

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Für uns Menschen ist es ja wohl auch so
neeee, zu viel Salz ist nur schlecht, wenn man zu Bluthochdruck neigt. Diejenigen unter uns, die zu niedrigen Blutdruck haben, brauchen/sollen nicht 'fast salzlos' zu leben.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Karen

Beitrag von Karen »

neeee, zu viel Salz ist nur schlecht,
Genau, und ob es nun das "normale"Speisesalz ist oder das teure Meersalz ist egal - beides besteht zu über 95% aus Natriumchlorid.
Und selbst wenn das Meersalz ab und zu mal ein paar Mineralstoffe oder eine Alge mehr drin haben sollte(manchmal ist aber auch nur der Wassergehalt höher), spielt das bei der empfohlenen Salzmenge pro Tag keine Rolle.
Ayumi

Beitrag von Ayumi »

Hallo!

Ich vergesse auch öfter rechtzeitig aufzutauen. Ich bin dann sehr kreativ in meiner Wahl was in den Napf kommt.

-Entweder taue ich das Fleisch im Wasserbad auf.
-Wenns nicht zu spät ist kauf ich schnell Rinderhack.
-Ich habe immer Dosengemüse im Haus, zusammen mit gek. Eiern oder Hüttenkäse und Flocken (Matzinger) ist es auch eine gute Mahlzeit.
-Ich bestelle jetzt auch von pansenexpress die Fleischwurst (Kochwurst mit 80% Fleischanteil)

Ansonsten gibt es eben das was da ist. Da ich noch TroFu (Alsa Natur und James Wellbeloved Junior) im Haus habe gibts auch mal das (zum Frühstück bekommen die TroFu bis es alle ist) wenn ich sonst nichts habe!
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Jepp, flexibel bleiben! :gut:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Antworten