Reismenge berechnen

- was kann und darf man alles Füttern.
- spezielle Diäten

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kiba
Forumsuser
Beiträge: 81
Registriert: 01.11.2007, 19:05
Wohnort: Nottuln

Reismenge berechnen

Beitrag von kiba »

Hallo Ihr,

hab mal ne Frage, die mir immer wieder kommt. Wir füttern mittlerweile so nach Gefühl und jetzt wollte ich die Mengen mal überprüfen.
Wenn ich Reis füttere, berechne ich das Gewicht dann in der harten oder der gekochten Form?

Viele Grüße
Christine
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

in gekochter Form genau wie bei Kartoffeln und Gemüse, auch Flocken werden in aufgelöster Form bemessen. Für die Lunderlandflocken gibts auf deren Seite auch eine Berechnungshilfe.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

und denk dran, dass Reis Getreide ist, das wird gerne vergessen :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
kiba
Forumsuser
Beiträge: 81
Registriert: 01.11.2007, 19:05
Wohnort: Nottuln

Beitrag von kiba »

Danke Ivonne,
Kirsten der ist für dich :P


Christine
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

pekingente hat geschrieben:und denk dran, dass Reis Getreide ist, das wird gerne vergessen :smile:
Aber glutenfrei.
Antworten