die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.... Noch mal kurz die Vorgeschichte: Nala ist ja auf Diät. Sie muß noch ca. 5 kg abnehmen (von derzeit 47-48 kg auf 42 kg) Vor 2 Monaten wurde eine SD-Unterfunktion diagnostiziert, die nun endlich erklärt, warum sie seit 2,5 Jahren nicht richtig abnimmt...egal was ich unternommen habe.
Nun hat sie zusätzlich noch Spondylose und ist im Moment sehr schlecht auf den Beinen. Das stellt mich natürlich vor ein Problem beim Abnehmen...
Hier mal so ca. der Futterplan von Nala für eine Woche:
2 kg Muskelfleisch / Lunge gemischt (ab und zu Hühnerkarkassen)
2 Kalbsknochen (je ca. 300 gr)
1 Kg Hühä oder Puhä
1 kg Möhren
1 kg Gurke
1 kg Zucchini
(ab und zu Fenchel, Spinat, Blattsalate)
500 gr Leber oder Niere oder Pansen so ca. alle 3-4 Wochen
Obst (Äpfel, Birne, Wassermelone, manchmal Banane als Leckerlie)
bei reinen Gemüsemahlzeiten 1 Löffel Hüttenkäse oder Magerquark
Leinöl / Walnussöl ab und zu (wenn es Möhren gibt und dann nur 1 TL)
1-2 Eier
Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen.
Daraus ergibt sich, daß es ca. an 4 Tagen pro Woche Lunge gibt. Ich hab mir das von meiner Quelle direkt unter das Muskelfleisch wolfen lassen, damit sie es frisst und die Mahlzeit nach mehr aussieht. Ist das okay? Wie lange kann ich das machen? Ich hab Angst, daß das auf Dauer zuviel Innereien sind. Pansen geb ich deswegn selten, weil ich gehört hab, das der nicht gerade zum Abnehmen geeignet ist...
Was meint Ihr dazu? Mach ich das so richtig? Liegt es nur an der fehlenden Bewegung, daß Nala momentan nicht abnimmt? Es ist schwierig für mich, da ich sie selber nicht wiegen kann, sondern dafür immer 20 km zum TA fahren muß und dort warten muß, weil die Waage im Behandlungszimmer steht Gibt es was, was ich besser mehr oder weniger Füttern sollte? Die Menge, die es jetzt gibt, ist eigentlich schon am Limit...sie fängt wieder an, alles fressbare und auch nicht fressbare aufzusaugen, was eigentlich mal ganz gut war. Auch das extreme Betteln nimmt wieder zu
Achja, vergessen: Es gibt 3 x pro Woche auf dem Hupla getrocknete Lunge oder Dörrfleisch als Kausnack
Danke schon mal!