Dogs & Fun bei Facebook

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Dogs & Fun bei Facebook

Beitrag von pekingente »

Könnt Ihr auch nicht genug von DAF bekommen und sucht nach einer weiteren DAF-mäßigen Herausforderung außerhalb des Forum?

Bitteschön!
--> Unser Bonbon für alle Social Media und Web 2.0.- Begeisterten:
ab sofort erreicht Ihr uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/dogsandfun


Psssst: und auf Twitter ja schon länger:
http://twitter.com/DOGS_and_FUN
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Finde ich super!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Ich kann diese Begeisterung für facebook nicht teilen :sad:
Ehrlich gesagt macht es mir sogar sehr große Bauchschmerzen.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Ich hab's so gar nicht mit Facebook und Twitter.
Sind da jetzt z.B. Fotos von unserem Treffen letzte Woche von aller Welt zu sehen??
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Claudia+Odin
Forumsuser
Beiträge: 1084
Registriert: 24.02.2005, 09:46
Wohnort: 56377 Nassau

Beitrag von Claudia+Odin »

Hallo zusammen,
hm, ich fände es auch gut, wenn Berichte/Fotos von Treffen und Veranstaltungen nicht bei Facebook auftauchen würden.
Dafür ist ja dieses Forum da. Wo ja auch nicht alle Bereiche öffentlich eingesehen werden können.

Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Hi,

das sind gute und berechtigte Einwände. Wir, das heißt Vorstand und Admins werden dort keine Fotos, außer z.B. zur Venstaltungswerbung, dort einstellen.
Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben. Bisher haben wir lediglich unser Logo hochgeladen.

Wenn Ihr an der "Pinnwand" andere Bilder findet, so sind das Motive, die schon an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Darauf haben wir keine unmittelbaren Einfluss. Bei Bedenken wendet Euch bitte an die jeweiligen Autoren.

Grundsätzlich haben wir diesen Schritt gemacht, weil unabhängig vom Forum, dort schon viele Daffies (und ehemalige Daffies) unterwegs sind. Daher wollen wir dort Präsenz zeigen und auch dort für unsere Veranstaltungen werben.

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!

Liebe Grüße,

Willie
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Willie42 hat geschrieben:

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!

Liebe Grüße,

Willie
Unbedingt !!!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!

:daumendrckoi9

:ja:

(Ich halte auch nix von Facebook.)
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Claudia+Odin
Forumsuser
Beiträge: 1084
Registriert: 24.02.2005, 09:46
Wohnort: 56377 Nassau

Beitrag von Claudia+Odin »

Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!
Danke, Willie, für das klare Statement.
Liebe Grüße
Claudia + Odin
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
Roegi

Beitrag von Roegi »

Willie42 hat geschrieben:Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.
Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.
Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!


Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Roegi hat geschrieben:
Willie42 hat geschrieben:Dabei werden wir darauf achten, das abgebildete Personen keine Einwände haben.
Bilder von uns (und ich kann da auch für Bernd sprechen) im Forum sind okay, aber wir möchten niemals nienicht erfahren müssen, dass wir bei Facebook zu sehen sind.
Diskussionen, hundespezifischen Austausch jeglicher Art und besonders Fotothreads zu unseren Treffen wünschen wir ganz explizit weiterhin nur im Forum!


Dankeschön, ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden müssen, um weiterhin den Austausch mit den DaFies haben zu können. Ich kann ganz gut ohne FB leben.
Ich kann mich Gabi nur anschliessen.
Ich bin auch nicht begeistert von der Vorstellung, dass Fotos von uns bei Facebook oder sonst irgendwo auftauchen außer hier im Forum (im geschützten Bereich).
Dort angemeldet sind wir auch nicht - ich fände es schön wenn DAF das Besondere bliebe was es ist. Hat man ja leider nicht mehr so oft.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Danke, Willie! :smile:
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich und benutzt dafür nur unsere eigenen Fotos, oder - wie im letzten Bericht - zwar 2 Fotos von Heinz, auf denen aber nur er und ich drauf sind. Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. Es sei denn, es dient der Werbung, wie bei Beate. Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.

Ich habe diesen Bericht bei fb allgemein verlinkt, auch im DAF-Profil, aber ich denke alle Persönlichkeitsrechte wurden gewahrt. Jedenfalls ist das mein Hauptaugenmerkt bei so etwas.

Anderereseits: Wenn man bei DAF im facebook solche Berichte über unsere schönen Ausflüge liest, könnte das eine Motivation sein, sich anzuschließen.
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Schatzi hat geschrieben:Wenn BamBam über seine Ausflüge in seinem Blog berichtet, macht er Gesichter unkenntlich (...) Ich gebe mir auch Mühe, keine Namen zu nennen, außer den Namen der Hunde. (...) Wer immer seinen Namen dort findet, kann davon ausgehen, dass es versehentlich geschehen ist. Ein Hinweis und er verschwindet wieder.
@all: das ist wichtig, richtig - so soll es sein!
Ich bitte daher auch alle anderen, die bei FB oder anderen Onlinediesten in irgendeiner Form posten dies zu beachten.

Und nochmals: Das ist unabhängig auch von unserer DaF-Seite bei FB so. Diese wollen wir nur nutzen um Präsenz zu zeigen und ggf. für unsere Veranstaltungen zu werben. (Aber auch das werden wir weiter offen und kritisch diskutieren.)

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Bomo
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1181
Registriert: 22.11.2009, 18:56
Wohnort: Lohmar
Mag-ich erhalten: 12 Mal

Beitrag von Bomo »

Vielen Dank an den Vorstand für die Beschränkungen.
Ich sehe auch die ganzen Veröffentlichungen in Facebook u.a. als sehr kritisch an. Wir werden zu gläsernen Menschen.
Bomo :?
Antworten