Updatde 2019 - phpBB3.2

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8286
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von willie42 »

wieder da - Beweisfoto:
Bildschirmfoto_2019-02-17_21-06-59.png
Ein einzelnes Avatar lässt sich sicherlich leicht ersetzen ... aber ich bin halt immer misstrauisch, wenn so Fehler auftreten, weil dann noch mehr nachkommen kann. Da es aber nun ok aussieht, hoffe ich mal, dass es passt.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ruth
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3732
Registriert: 11.09.2016, 17:44
Wohnort: Kleinmaischeid
Mag-ich vergeben: 108 Mal
Mag-ich erhalten: 27 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Ruth »

:top: :ja:

Liebe Grüße
Ruth
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Ivonne »

Erst einmal herzlichen Dank lieber Willie. :knuddel:

Ich selbst hab da so überhaupt keine Ahnung von. Ich weiß aber dass Andreas beruflich schon mal übers ganze WE mit solchen Dingen beschäftigt ist und viel flucht :D

Ob alles läuft kann ich noch nicht sagen. Ruth‘s Avatar sehe ich allerdings nicht :nein:
B6D46705-370F-4364-99C0-42440DC74709.png
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
testuser
Forumsuser
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2010, 09:38

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von testuser »

Misterriös ... hier ist es auch wieder weg ...
Ich habe gerade mal ein neues für den Testuser angelegt, um dem Phänomen weiter auf den Grund zu gehen.

Grüße, Willie
Benutzeravatar
Ruth
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3732
Registriert: 11.09.2016, 17:44
Wohnort: Kleinmaischeid
Mag-ich vergeben: 108 Mal
Mag-ich erhalten: 27 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Ruth »

Horst sein Avatar sehe ich nur auf unserem Computer. :smile:
Auf unseren Tablets aber nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ruth
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8286
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von willie42 »

Die Benachrichtigungen per Mail bei PN oder abonnierten Beiträgen macht noch Ärger ...
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8286
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von willie42 »

Ruth hat geschrieben:
18.02.2019, 10:34
Horst sein Avatar sehe ich nur auf unserem Computer. :smile:
Auf unseren Tablets aber nicht. :rolleyes:
Kann am Cache liegen. Am besten mal die Seite neu laden.

Die Benachrichtigungen sollten nun auch klappen - zumindest erhalte ich nun Mails, wenn ich ein PN bekomme.
Probleme gibt es nach wir vor mit einigen Erweiterungen.

- Gallery - geht im Wesentlichen - ein kleiner Fix im Code war nötig.
- PostLove (Herzchen) - vermisse ich, aber im Moment nichts zu machen. Im phpBB-Forum berichten auch anderem, dass es mit dem neuen phpBB nicht geht - abwarten
- Polls (Abstimmung) - wird in der Form auch nicht mehr unterstützt. Ich muss mal schauen, wie wir z.B. den Fotowettbewerb alternativ durchführen.

UPDATE - die Abstimmungen scheinen doch zu klappen. Da die Extention nicht mehr weiter entwickelt wird müssen wir das aber beobachten.

Ich bleibe also dran.
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von nicole »

Danke dir .
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1155
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 38 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Frauchen »

Danke für die ganze Arbeit und Mühe die Du hier reinsteckst.

LG
Regina
Liebe Grüße Regina mit Finn, Morenito und Rih
und Bobby fest im Herzen
Enei
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1686
Registriert: 06.03.2005, 20:02
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Enei »

Danke für die viele Arbeit. Bin da vollkommen überfordert.
Liebe Grüße
Brrrt brrrrt!
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8286
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von willie42 »

Ich habe eine Alternative für Post Love gefunden. Funktioniert ein bisschen anders.
Oben im Beitrag gibt es jetzt einen LIke-Button - und unten kann man dann einen Liste sehen, wer den Beitrag geliked hat.

Sagt mal ob das so ok ist für Euch.
Das Postlove war ja "anonymer".

Liebe Grüße, Willie
Benutzeravatar
Ruth
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3732
Registriert: 11.09.2016, 17:44
Wohnort: Kleinmaischeid
Mag-ich vergeben: 108 Mal
Mag-ich erhalten: 27 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Ruth »

Eine sehr gute Idee! :ja:
Bin also damit einverstanden! :smile:

Liebe Grüße
Ruth
Wolf
Forumsuser
Beiträge: 723
Registriert: 10.09.2004, 09:12
Wohnort: 67550 Worms
Mag-ich vergeben: 4 Mal
Mag-ich erhalten: 47 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von Wolf »

willie42 hat geschrieben:
19.02.2019, 22:29
Ich habe eine Alternative für Post Love gefunden. Funktioniert ein bisschen anders.
Oben im Beitrag gibt es jetzt einen LIke-Button - und unten kann man dann einen Liste sehen, wer den Beitrag geliked hat.

Sagt mal ob das so ok ist für Euch.
Das Postlove war ja "anonymer".

Liebe Grüße, Willie
Ist doch auch kein anonymes Forum - hier kennen sich doch viele auch persönlich.
Also ich habe kein Problem damit :D
Viele Grüße von Elke und
Deep Impact Atira (21.08.2012), Lyka v.d. Rheurdter Kuhlen (01.04.2017), Silent Worker Indigo (21.04.2021)
und unvergessen: Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011), Werdandi Kaya (26.01.2002-16.12.2014), Werdandi Qwodin (08.01.2006-29.11.2018)
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von May »

Ich hab zwar noch keinen Like-Button gefunden, aber wir sind doch hier sowieso „unter uns“. Also alles prima
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Updatde 2019 - phpBB3.2

Beitrag von ulrike »

May hat geschrieben:
20.02.2019, 09:18
Ich hab zwar noch keinen Like-Button gefunden, aber wir sind doch hier sowieso „unter uns“. Also alles prima
Schau mal oben im Kopf eines jeden Beitrags gibt es eine Reihe "Knöpfe". Der ganz rechts ist ein "Daumen rauf". :top:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten