Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von May »

Wir freuen uns auf Euch :D
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von willie42 »

Man spricht es „Scho-Lo-Itz-Kwint-Le“ …

11. Aber wie schreibt sich der Mexikanische Nackthund korrekt?

A Xoloitzcuintle
B Choloitzquintli
C Sholoitzqintle

Das war eine Frage unseres DaF-Pub-Quiz´ 2018.
Lass Euch überraschen, was wir bei der heutigen Adventsfeier fragen :smile:
Es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen!
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von May »

A A A ... :lach:
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von May »

Schön war’s mit Euch! Noch einmal vielen Dank dafür!
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Minimaus »

Hat mich gefreut, Dich und Deinen Mini-Mann persoenlich kennenzulernen. :ja: Und wuerde mich freuen, Euch demnaechst auch bei weiteren DaF-Aktivitaeten begruessen zu koennen. :smile:
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Ivonne »

Es war ein sehr schöner Abend mit euch :knuddel:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Horst
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 557
Registriert: 15.10.2018, 20:28
Mag-ich vergeben: 50 Mal
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Horst »

Es war eine schöne und gelungene Adventsfeier :tannenbaum: .
Gut gefallen hat mir neben dem Pub-Quiz auch das Gedicht von Willie. Es war wunderbar vorgetragen. Kann man den Text vielleicht auch hier im Forum einstellen? Würde mich freuen, um nochmal nachlesen zu können.
Vielen Dank an die Organisatoren, Danke für die schönen Paracord-Schlüsselanhänger (von Uli) und den DAF-Münzen (neuer DAF-Coin von Willie) und Danke an Anke für die leckeren Plätzchen, die uns allen gut geschmeckt haben.

Herzliche Grüße
Horst
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von ulrike »

Es war ein sehr schöner Abend mit Euch! Vielen Dank, Ihr lieben! :knuddel: :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1155
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 38 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Frauchen »

Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen. Besten Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden.
Liebe Grüße Regina mit Finn, Morenito und Rih
und Bobby fest im Herzen
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Jutta E. »

:tannenbaum: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schöne Adventsfeier, besonders an die Bäcker und Bastler!
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von Glückspfote »

Besser spät als nie, wir fanden es auch sehr schön. Quincy fand die Gerüche toll 😂
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von May »

Beitrag rausgekramt, weil ich eine Frage habe :D

Es gab auf der Weihnachtsfeier diese tollen Paracord Schlüsselanhänger geschenkt. Davon würde ich liebend gerne 5 haben (Nasenarbeit) :mrgreen: Falls es Jemandem von euch besonders langweilig ist in der nächsten Zeit, bitte melden ! Ich komme selbstverständlich für alle Unkosten auf.
Vielen Dank :daumendrckoi9
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Adventsfeier 30.11.2019 ab 19 Uhr

Beitrag von ulrike »

Hallo Claudia,

die Schlüsselanhänger hatte ich geknotet. Da könnte ich Dir wohl fünf für die Nasenarbeit machen. :smile:
Cord habe ich noch ganz viel da, und die Schlüsselanhänger sind nicht aufwendig.
Melde Dich mal per PN wegen der Details...

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten