Cattle Dog und Bettwanzen

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2726
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 1 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Cattle Dog und Bettwanzen

Beitrag von Minimaus » 28.05.2018, 16:58

Gerade gesehen: heute kommt um 17:10 h (also gleich ...) auf Arte eine Sendung "Animalisch - Das Tier und wir", u.a. wird dort lt. Ankuendigung ueber ein Australian Cattle Dog berichtet, der Bettwanzen aufspuert. Vielleicht hat nicht nur Brigitte Interesse an der Sendung. :smile:

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)

Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 792
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Cattle Dog und Bettwanzen

Beitrag von Frauchen » 28.05.2018, 20:46

Eine Bekannte von mir hat zwei Heerder die geprüfte Bettwanzenspürhunde sind. Damit kann man dann sogar Geld verdienen.

LG
Regina
Liebe Grüße Regina mit Finn und Morenito
und Bobby fest im Herzen

Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2726
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 1 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Re: Cattle Dog und Bettwanzen

Beitrag von Minimaus » 29.05.2018, 08:08

Frauchen hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat zwei Heerder die geprüfte Bettwanzenspürhunde sind. Damit kann man dann sogar Geld verdienen.
Der Teil, der sich in der Sendung mit dem Bettwanzen-Suchhund befasste, war leider sehr kurz. Der Hund wird auf dem Frankfurter Flughafen eingesetzt und ich hatte den Eindruck, die Besitzerin verdient auch Geld damit. Im Keller des Fft.-Flughafens gibt es sogar einen Raum, in dem sie Bettwanzen zuechtet, weil die benoetigt werden, damit der Hund immer etwas findet, weil er sonst, wie sie sagte, nach 5 x vergeblicher Suche seine Motivation verliert. Das klingt schon sehr nach "hauptberuflich", finde ich.

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)

Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6203
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Troisdorf
Mag-ich vergeben: 4 Mal
Mag-ich erhalten: 3 Mal

Re: Cattle Dog und Bettwanzen

Beitrag von Ivonne » 29.05.2018, 09:29

Liebe Grüße Ivonne, Andra und Paul Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)

Antworten