Dänemark Nordwestjütland
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Dänemark Nordwestjütland
Ich war dieses Jahr zum 18. Mal in Dänemark, davon zum 10. Mal in Nordwestjütland.
Immer wieder fällt mir der Abschied schwer...
Wer schonmal dort war, weiß, es ist ein Traum.
Meterhohe Dünen, breite Strände, wo keiner nach Kurtaxe fragt, keine Strandkörbe, die man mieten muß, keine Kurpromenaden.
Natur pur, nichts ist eingezäunt, Hunde ohne Leine sind ganz normal.
Supergemütliche Ferienhäuschen in den Dünen mit riesigen Grundstücken, wo keiner fragt, wieviel Hunde kommen mit, die Kinder können endlos laufen.
Fisch essen bis zum Abwinken, genauso wie Pfifferlinge und Blaubeeren.
Als kleines Mädchen war ich mit 9 Jahren zum ersten Mal dort in enem kleinen Fischerdorf. Dieses Jahr war mein ältester Sohn 10 Jahre alt...wie die Zeit vergeht.
Und überall Hunde und alle vertragen sich...
Wer mal hinfahren möchte, dem kann ich ein paar nette Häuschen empfehlen, oder auch schöne Fotos schicken.
Gruß
Sonja
Immer wieder fällt mir der Abschied schwer...
Wer schonmal dort war, weiß, es ist ein Traum.
Meterhohe Dünen, breite Strände, wo keiner nach Kurtaxe fragt, keine Strandkörbe, die man mieten muß, keine Kurpromenaden.
Natur pur, nichts ist eingezäunt, Hunde ohne Leine sind ganz normal.
Supergemütliche Ferienhäuschen in den Dünen mit riesigen Grundstücken, wo keiner fragt, wieviel Hunde kommen mit, die Kinder können endlos laufen.
Fisch essen bis zum Abwinken, genauso wie Pfifferlinge und Blaubeeren.
Als kleines Mädchen war ich mit 9 Jahren zum ersten Mal dort in enem kleinen Fischerdorf. Dieses Jahr war mein ältester Sohn 10 Jahre alt...wie die Zeit vergeht.
Und überall Hunde und alle vertragen sich...
Wer mal hinfahren möchte, dem kann ich ein paar nette Häuschen empfehlen, oder auch schöne Fotos schicken.
Gruß
Sonja
Re: Dänemark Nordwestjütland
Oh ja *schwärmundträum* ein Traum in weißem Sandstrand, gigantische Dünen- und Heidelandschaften. Endlose Ruhe und Frieden. Nette Leute und und und....sunny hat geschrieben:Wer schonmal dort war, weiß, es ist ein Traum.
Ein sehr schöner Ort ist Vester Husby. Die Ferienhäuser dort liegen nahe Richtung Meer, teilweise auch im Wald mittendrin und die Grundstücke sind sehr groß.
Oder der Ringköbing Fjord. In Ringköbing selber kann man ziemlich gut shoppen gehen

...wieso?...gibts da retriever shops...?...Heike hat geschrieben:[ In Ringköbing selber kann man ziemlich gut shoppen gehen

Dänemark will ich auch mal hin....aber das ist soooo weit von trier aus...und holland ? naja....
Na teilweise Jamearas hat geschrieben:...wieso?...gibts da retriever shops...?...![]()
![]()

Aber wieso ist das so weit von Trier entfernt. Also, die 1,5 Stunden die Du länger fahren müsstest.....es lohnt sich wirklich sehr.
Also vom Westerwald ist es auch nicht gerade ein Katzensprung.....1000 km und das mit Anhänger, also nur 80 km/h fahren....puh
Aber es lohnt sich!
Übrigens waren wir in Vorupoer, Nähe Hanstholm.
In Dänemark gibt es ja auch spezielle Hundewälder. "Hundeskov" heißen die, die sind eingezäunt und da darf man die Hunde frei laufen lassen, toll nicht?
Gruß
Sonja

Aber es lohnt sich!
Übrigens waren wir in Vorupoer, Nähe Hanstholm.
In Dänemark gibt es ja auch spezielle Hundewälder. "Hundeskov" heißen die, die sind eingezäunt und da darf man die Hunde frei laufen lassen, toll nicht?
Gruß
Sonja
Ooohh...Stenbjerg...
schön (schwärm...)
Stenbjerg hat einen dermaßen idyllischen kleinen Fischerhafen, das muß man sehen und einfach genießen, aber Achtung: nichts für Leute, die wollen, daß "was los ist", denn da ist absolut gar nichts los und das macht es aus...
Gruß
Sonja
Stenbjerg hat einen dermaßen idyllischen kleinen Fischerhafen, das muß man sehen und einfach genießen, aber Achtung: nichts für Leute, die wollen, daß "was los ist", denn da ist absolut gar nichts los und das macht es aus...
Gruß
Sonja
Ich träum schon mein ganzes Leben lang von einem Urlaub in DK, nur Bayern ist wirklich richtig weit weg... aber wenn alles klappt, wird sich im nächsten Jahr mein Traum erfüllen und wir werden die weite Reise antreten. Dann werd ich Euch sicher alle noch mal ausquetschen wegen Ferienwohnung oder evtl auch Campingplatz...
Ich freu mich schon jetzt soooooooooo arg.
Ich freu mich schon jetzt soooooooooo arg.