Der "Hund-muss-abnehmen"-Fred

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 33 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Kalorienarme Leckerlis

Beitrag von careenb »

Famira hat geschrieben: gefüllt mit z. B. Harzer Käse, gekochter Schinken, mageren Wiener Würstchen von Plus, fettarme Scheiblettenkäsescheiben von Aldi, Kassler Aufschnitt. Alles mager eben. Und in klitzekleine Stückchen geschnitten.
Mager und klitzeklein ist gut, denn diese Leckerchen zeichnen sich durch einen hohen Salzgehalt aus. Salz bindet Wasser, schwemmt auf und ist nicht gut für das Herz.

Ergo, sparsam sein mit dieser Art von Leckerchen.

Alternativ kann man gekochtes Hühnchen, getrocknete Lunge oder ähnliches geben.
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Famira

Beitrag von Famira »

Hallo Careen,

Du hast Recht. Aber wir geben es wirklich nur in geringen Mengen. Das ist mir immer noch lieber als diese Fertigtrockenleckerchen. Da ist dann u. a. unbrauchbarem auf jeden Fall auch noch Zucker drin.

Wir geben wirklich klitzekleine Stückchen. Und gar kein Salz beim Zubereiten der Speisen :D Bisschen Salz braucht der Hund ja!

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi, die seit den Kartoffeln richtig Hunger schieben :cry: Da müssen wir morgen wohl mehr kochen! :oops: Denn Hunger dürfen sie nicht haben!
Famira

Neue Taille!

Beitrag von Famira »

Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt das 3. Mal schreibe und jedesmal beim Bild abstürze mache ich es andersrum. Also erst Bild, dann Text :razz:

Bild

Na, wie findet Ihr das neue Figürchen? Nicht fertig, aber auf gutem Wege, oder was meint Ihr?

Die beiden bekommen seit dem Tip mit den Kartoffeln!! Danke Danke!!! :smile: jeden Tag einen Riesentopf Gemüsesuppe mit Fleischeinlage. Auf drei Portionen am Tag verteilt. Jede Portion 3 Suppenkellen. Schmeckt den beiden gut und macht sie satt.

Famira hat 7 Kilo weniger, Bubi 8 KG.

Wir möchten gelobt werden!!

Wie sieht es denn bei Euch aus? Hat es auch ein bisschen geklappt? Mußte ja keiner von Euch so viel abnehmen wie Famira. Ich schäme mich auch sehr für meine Inkonsequenz die letzten Jahre. Wird nie wieder passieren. :oops:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
moni

Beitrag von moni »

Na, ist doch super. Gratuliere und lobloblob. (Hat mein Mann immer gesagt, wenn ich gelobt werden wollte. :D Ich passe bei meiner Mutter auch immer auf wie der sprichwörtliche Schießhund, damit sie ihn nicht fett füttert. Bis jetzt mit Erfolg. Die Gemüsesuppe war bei uns auch der Hit. Kartoffeln oder Kartoffelschalen bekommt er auch ab und zu, wenn mal eine übrigbleibt. Ist auch Hochgenuss.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Lobloblob auch von mir! Ihr wart ja wirklich Diät-fleißig!
Bisher ist es uns nicht gelungen, Maxl auf die Waage zu bringen – er hat solch einen Mörderschiss vor dem Teil, dass er richtig Stress kriegt. Vom Fühlen und Anschauen her meinen wir aber, dass er schon fein abgespeckt hat. Er ist auch agiler und lebendiger, das kann jedoch auch am Frühjahr liegen und weniger an den verlorenen Pfunden.
Allerdings hat leider unsere Emmi auch ein Kilo abgenommen, das muss wieder drauf. :roll:
Famira

Beitrag von Famira »

Danke Danke!!

Das wollten wir hören, gelobt werden!!!

Dazu kommt ja noch daß es so viel Spaß macht Famira und Bubi die leckeren Portionen fressen zu sehen. Früher hat Famira viel kleinere Portionen bekommen. Aber andere :?

Maxl paßt doch auf den Arm, oder? Zusammen wiegen, dann Menschengewicht abziehen und schon haben wir es. Vor der Diät konnte ich Famira nicht hochkriegen. Jetzt geht es so gerade.

Wir machen weiter, sehr Ihr auf dem Foto diesen kleinen Speckhängebauch ganz hinten? Der war viiiiel größer! Aber den hätte ich gerne noch weg. Gar nicht mehr zu sehen, wie bei anderen schönen Mädels :D Wir arbeiten dran!

Viel ERfolg auch allen anderen Abspeckwilligen. Emmi das Kilo draufzufuttern hätte ich kein Problem :roll: Wie man ja an Famiras Speckröllchen sehen konnte.

Einen schönen Tag Euch allen
Sibilla und ihre Fellkinder grüßen
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Famira hat geschrieben:
Maxl paßt doch auf den Arm, oder? Zusammen wiegen, dann Menschengewicht abziehen und schon haben wir es.
Neee, Maxl ist mit seinen (hoffentlich bald 35 Kilo) unser "Großer", Emmi ist die "Kleine". :D
Wir üben weiterhin mit Leberwurst ( 8) ), ihn auf die Waage zu locken!
Famira

Beitrag von Famira »

Jetzt weiß ich warum er da nicht draufgeht! So gibt es weiter Leberwurst :lol: :lol:

Nee, aber mal zum Verständnis: Famira ist jetzt 34 Kilo schwer und die nehme ich doch auch auf den Arm und steige dann auf die Waage?

Ein Mann schafft das natürlich besser, leider GSD habe ich keinen zur Verfügung :D

Sibilla
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Bingo! Maxl hat sich auf die Waage getraut und ist dort auch sitzen geblieben *tränchenwegwisch*: Er wiegt jetzt nur noch 35,5 Kilo! Also noch ein Kilochen runter, dann hat er wieder einen echt männlichen Waschbrett-Bauch! 8)
Famira

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag von Famira »

:top:

Gut gemacht der Kleine!!

Wir sind auch weiter dran, heute hole ich mal die grünen Bohnen in der Dose!

Weiter gehts, und Euch auch noch viel ERfolg! Und wir wollen auch keinen Jojo-Effekt mehr bei uns sehen.

Ich muß schon alle Geschirre bei Famira ändern. Der Bubi bekommt eher einen schmalen Popo, bei ihm paßt vornerum noch alles! :D

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Ich glaube, ich gehe mal Fini bürsten, dann hat die auch wieder ganz viel Taille :D

Ne, ohne Witz, wir arbeiten dran, habe sie aber nicht gewogen, so dass wir auf Augenmaß arbeiten :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Famira

Grüne Bohnen

Beitrag von Famira »

Hallo,

mal wieder leckerer Zwischenbericht. Es geht mit leckerem Eintopf weiter. Funktioniert bestens. Zur Zeit gibt es Kartoffeln, Möhren, grüne Bohnen, zusammen mit 2 Hühnerbeinen gegart. Für beide Hunde für einen Tag. Mit schön viel Wasser aufgefüllt auf ca. 4 Liter! Und die beiden schmatzen weiter wie die Schweinchen. Es schmeckt ihnen richtig gut und nehmen weiter ab. Famira ist ein völlig neuer aktiver Hund geworden. Ich bin soooo begeistert!!

Und Famira bekommt so viele Komplimente von Menschen die sie kennen und fast nicht wiedererkennen :razz:

Viele Grüße
Sibilla, Famira, Bubi und Püppi
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Sibilla, Glückwunsch!
Unser Maxl sieht jetzt auch viiiiiel besser aus – jetzt mehr wie ein schmaler Collie und nicht wie ein pummeliger Berner Sennenhund. Und quirliger ist er auch, das hab ich auch beobachtet.
chocolabbi

Beitrag von chocolabbi »

Uiii, ich gratuliere zu Euren Diät-Erfolgen. :daumendrckoi9 Angie hat nach der Kastration und nach zu vielen Leckerchen "schäm" auch 37 kg vor 1 Jahr gehabt, nun wiegt sie noch 31 kg. Aber 1 - 2 kg sollen noch runter, is ja besser fürs Herz.

Ich geb als Leckerchen zwischendurch nun Wassermelone oder Gurke, was natürlich nur zuhause geht. :D
Famira

Beitrag von Famira »

Hallo Tina, hallo Angie,

Wassermelone und Gurke würde sogar mein Müllsucher Bubi nicht essen. Was hast Du für einen braven Hund. Der ja toll abgenommen hat. Super!

Gerade koche ich eine Variante meines Diät-Topfes. Mit Fisch!! Bin mal gespannt ob gleich einer der beiden streikt :D

Am Sonntag haben mir mehrere RR-Halter gesagt daß ich jetzt langsam dran denken könnte mit der Diät aufzuhören. Höööööchstens noch 1-2 Kilochen, dann ist es aber genug!!! Ach Gott, wißt Ihr wie ich mich gefreut habe??? KÖnnt Ihr Euch nicht vorstellen, weil ich seit ewigen Zeiten gesagt bekomme: die ist aber gut dabei etc. pp. Und jetzt das!!! Haben wir alles unserem süßen Bubi zu verdanken. Wenn er nicht gekommen wäre .........

So, jetzt mal in die Küche an den Fisch!

Einen schönen sonnigen Feiertag wünschen
Sibilla, Famira, Bubi und Püppilein
Antworten