Der "Hund-muss-abnehmen"-Fred

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Barbara

Beitrag von Barbara »

Habe auch festgestellt, das Yoda abnehmen muß :cry: :cry:
Dadurch, das es durch Curly wieder mehr Leckerchen gibt.
Außerdem, kann man doch nicht das gute Welpenfutter, was Curly nicht frisst, einfach so verkommen lassen, da erbarmt Yoda sich doch schweren Herzens und frisst es dann :evil:
Außerdem ....der Winterspeck....
Naja, die Badesaison wird bald eröffnet und zusätzlich werden wir die Trofumenge reduzieren und auch gekochte Kartoffeln füttern und versuchsweise grüne Bohnen ( das kannte ich noch nicht) austesten.

An alle die Hunde, die schon so gut abgenommen haben :tanz:
Wir müssen 2-3 Kilo schaffen 8)
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Der Hungerharken muss abnehmen??? Der arme Kerl, der kriegt doch schon beim Wort "fressen" einen Freuanfall :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Barbara

Beitrag von Barbara »

Haben Markknochen viel Fett?? :gruebel:
Die gibts hier wohl mal öfter 8)
Famira

Markknochen?

Beitrag von Famira »

Hallo Barbara,

wußte jetzt nicht ob ich die Frage Ernst nehmen sollte. Oder ob das eher was für Insider hier ist :?:

Falls Sie doch ernst gemeint war: Das Innenleben Markknochen ist pures Fett. Gut zum Zunehmen :D

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Barbara

Re: Markknochen?

Beitrag von Barbara »

Famira hat geschrieben:Hallo Barbara,

wußte jetzt nicht ob ich die Frage Ernst nehmen sollte. Oder ob das eher was für Insider hier ist :?:

Falls Sie doch ernst gemeint war: Das Innenleben Markknochen ist pures Fett. Gut zum Zunehmen :D

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Uuups,
muß ich mich jetzt schämen, ich wußte das wirklich nicht :oops: :oops: 8)
Hatte es mir gedacht......... :fastfood:
Famira

Beitrag von Famira »

Hallo Barbara,

luschtig :lol: Schämen....das ist ja auf jeden Fall nicht Dein Ernst 8)

Was meinst Du warum meine Famira die Markknochen am liebsten ausschleckt? Genau, schön fettig, macht dick! Das ist alles ihre Abteilung. Von Nix kommt nix :D Fett, der Geschmacksträger, das kennen wir ja auch von uns :cry:

Schönen Tag noch wünschen
Sibilla, Famira und Bubi
Barbara

Beitrag von Barbara »

Famira hat geschrieben:Hallo Barbara,

luschtig :lol: Schämen....das ist ja auf jeden Fall nicht Dein Ernst 8)

Was meinst Du warum meine Famira die Markknochen am liebsten ausschleckt? Genau, schön fettig, macht dick! Das ist alles ihre Abteilung. Von Nix kommt nix :D Fett, der Geschmacksträger, das kennen wir ja auch von uns :cry:

Schönen Tag noch wünschen
Sibilla, Famira und Bubi
Nö, schämen werd`ich mich nicht wirklich :D
Die Knochen gabs bei und recht häufig, sollte es daran liegen und nicht am genaschten Welpenfutter :juggle:
Denke schon......
Naja, die sind erst mal gestrichen :cry:
Leider dann auch für Curly, die wohl mal etwas Fett vertragen könnte :kaffe:
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Leider dann auch für Curly, die wohl mal etwas Fett vertragen könnte
Warum? Kannst sie doch von Yoda in der Zeit separieren?!
Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag von Barbara »

Lillefini hat geschrieben:
Leider dann auch für Curly, die wohl mal etwas Fett vertragen könnte
Warum? Kannst sie doch von Yoda in der Zeit separieren?!
Stimmt, aber Yoda muß sowieso schon so leiden ( bildeichmirein) und er riecht doch, das Curly was soooooooooo tolles bekommt :wink:
Ok, vielleicht, wenn ich mit Yoda weggehe und was alleine mache, könnte sie einen Knochen bekommen :roll:
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Ne, lieber keine Knochen in Abwesenheit füttern. Da muss der arme Yoda dann durch :0)
Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag von Barbara »

Lillefini hat geschrieben:Ne, lieber keine Knochen in Abwesenheit füttern. Da muss der arme Yoda dann durch :0)
Stimmt, aber ich habe mir überlegt, könnte das Mark auch weitestgehend rausschälen :gruebel:
Dann hat auch er was zu knurpseln :D
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich kann ünerhaupt keine Knochen füttern, weil meine 2 Doofies zu große Stücke schlucken, die dann auf unangenehme Art wieder vorne oder hinten rauskommen :-]~

Super Diät-Beschäftigungsleckerchen sind getrocknete Rinder-Flechsen (Archillessehnen), durch die Fasern werden dabei auch die Zähne blitzblank geputzt :D und so ein 30 cm Stück hält locker ne halbe Stunde oder noch länger ...
Famira

Beitrag von Famira »

Guten Morgen,

mein Bubi hat am Anfang, da er ja ein kleiner Nimmersatt ist und Knochen und anderes leckeres Essen noch nie gesehen hat auch zu schnell gefressen. In der Hoffnung Famira hat noch was für ihn übriggelassen.

Ich habe ihm einfach ein ganzes Rinderbrustbein gegeben. Nachdem er eine Zeit daran gefressen hat ihm wieder weggenommen und in den Kühlschrank gepackt. Als das Brustbein nach mehrmaligem Abkauen dann gefährlich wurde weil schluckbar bekam es Famira. Und Bubi wieder ein Riesenteil. Inzwischen frißt er sein normales Stück zwar schneller als Famira, aber er genießt und kaut vernünftig.

Mit seinem Futterteller ist es ähnlich. Das hat er mir auch zu schnell verputzt und stand dann neben Famira und stierte auf ihren Teller. Ist ja für Famira auch nicht soooo schön :roll: Sein Fressen bekommt er jetzt immer noch in einer großen Salatschüssel mit vier Suppenkellen aus Plastik drin. Da muß er sich durchschlecken. Die sind zum Schluß wie gespült und Famira hat ihre Ruhe.

Einen schönen Tag noch und viel Spaß bei tollen Spaziergängen bei tollem Wetter und mit noch tolleren Hunden! :smile:

Sibilla, Famira und Bubi

Gestern habe ich Fotos gemacht, mal sehen ob es was Nettes geworden ist
Famira

TA-Waage

Beitrag von Famira »

Hallo,

die Schlanken melden sich wieder! Heute waren wir zur offiziellen TA-Waage. Dort waren wir zum letzten Mal am 28.2. und haben inzwischen bei Famira 5 Kilo runter. So hat sie insgesamt 8 Kilo abgespeckt!

Bei Bubi sind es nur noch 7 Kilo die er heute weniger gewogen hat.

Und dann habe ich den TA mal gefragt wie er das Endgewicht einschätzt für Famira. Mehr als 2 Kilochen sollten nicht runter meint er!!! Das ist Musik in meinen Ohren! Ich denke immer ich gucke sie mir schön :lol:

Also werden wir zu unserem Treffen in Much und zur RR-Olympiade am 9./10. Juni ja eine gute Figur machen! Mann, bin ich stolz auf uns!

Und Famira ist heute am Rhein gewetzt wie eine ganz Junge. Da kommt mein junger Bubi noch nicht mit.

So, Sibilla ist glücklich und wünscht Euch einen schönen Samstag und einen schönen Sonntag!
Famira

Diät verändert

Beitrag von Famira »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die letzten Tage mal die Kartoffeln weggelassen und stattdessen 50 Gramm Nudeln (für beide Hunde) mitgekocht. Schmeckt den beiden auch ganz hervorragend und..........die vielen Häufchen von Bubi haben sich auf normal reduziert!

Nun aber meine Frage: funktionieren die Nudeln bei der Diät ebenfalls so gut wie Kartoffeln oder habe ich da einen Denkfehler? 50 Gramm Nudeln haben ja ca. 180 Kalorien, also ca. 90 für jeden.

Die Portion der beiden besteht jetzt jeweils aus: 200 Gramm Fleisch, unterschiedliches, 250 Gramm Möhren oder Suppengemüse, 50 Gramm Nudeln. Das Ganze gekocht zu einer Suppe mit einem TL Öl.

Was halten die Ernährungsexperten davon? Bitte um Unterstützung!!

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünschen
Sibilla, Famira und Bubi

Ach, habe noch eine Frage. Kann es sein daß Bubi einen geraderen Rücken bekommt? Als er zu uns kam hatte er ja einen starken Hängerücken. Und ich finde er wird gerader? Kann das sein? Das Hunde mit starkem Übergewicht so durchängen und sich das dann wieder ein bisschen korrigieren läßt durch Abnahme? Habe damit wirklich gar keine Erfahrung bisher und kann das gar nicht glauben! :?:
Antworten