wobei in diesem fall nicht nur die züchter sondern zu gleichen teilen auch die käufer die schuld tragen. das lässt sich ja nicht separieren. ohne absatz kein markt.
höher, schneller, weiter - das ewige prinzip der mutierten menschheit.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Ja siehst Du, und ich träume bisweilen von einem gesunden, vorbildlich sozialisierten Hund "Normalhund" gerade von einem verantwortungsvollen Züchter. (Bin etwas Knalltüten-geschädigtYosemite hat geschrieben:
Aus dieser Überlegung heraus, habe ich für mich beschlossen, dass es niemals ein Welpe von einem Züchter sein wird.
Hallo Beate,Emmi hat geschrieben: Kann die Konsequenz wirklich nur die von Stephan sein: Wenn der Hund so ein "qualitätsloser" Konsumartikel geworden ist, dann will ich gar keinen Hund mehr?
Ach wie schön, mein Lieblingsthema und endlich mal einer der sogar zugibt in der Dissidenz zu vermehren (oops zu züchten).ponfreund hat geschrieben:Unser Rüde Filou wird auch zum Decken eingesetzt. Der „Hundeverein“ für den er das tut ist zwar nur ein Dissidenzverein zum VDH aber die Bestimmungen an die Zuchtzulassung sind strenger als bei vergleichbaren VDH Vereinen.
Claudia
Rene hat geschrieben:Ach wie schön, mein Lieblingsthema und endlich mal einer der sogar zugibt in der Dissidenz zu vermehren (oops zu züchten).ponfreund hat geschrieben:Unser Rüde Filou wird auch zum Decken eingesetzt. Der „Hundeverein“ für den er das tut ist zwar nur ein Dissidenzverein zum VDH aber die Bestimmungen an die Zuchtzulassung sind strenger als bei vergleichbaren VDH Vereinen.
Claudia
Kannst Du so Aussagen auch belegen, das euer herrlicher Dissi-Verein strengere Auflagen hat als die, dem VDH angeschlossenen Vereine?
Hast Du dein Wissen von Genetik und Hundezucht von deinem Vermehrerkollegen oder vielleicht doch sogar mal ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?
Was lässt dich den annehmen das dein Rüde für die Zucht geeignet ist?
Ist ja auch egal, Hauptsache er hatte Spass!
Vielleicht sollte man mal den Begriff Dissident erklären und ein wenig ausholen.Rene hat geschrieben:[Ach wie schön, mein Lieblingsthema und endlich mal einer der sogar zugibt in der Dissidenz zu vermehren (oops zu züchten).
Kannst Du so Aussagen auch belegen, das euer herrlicher Dissi-Verein strengere Auflagen hat als die, dem VDH angeschlossenen Vereine?
Hast Du dein Wissen von Genetik und Hundezucht von deinem Vermehrerkollegen oder vielleicht doch sogar mal ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?
Was lässt dich den annehmen das dein Rüde für die Zucht geeignet ist?
Ist ja auch egal, Hauptsache er hatte Spass!